Xylit

Xylit/Xylitol genannt Xucker kommt aus China, ist gentechnikfrei und kann unbedenklich verwendet werden. Ich nutze ihn statt normalem Haushaltszucker zum Backen, Kochen oder für Süsses.

Bestellen bei Vitalart >>>

1 kg grobkörniges Xylit “Xucker” in einer Dose kann wie “normaler Zucker” verwendet werden.
Xylinetten = Xylitbonbons für Zwischendurch
1 kg Gelier-Xucker 3:1 für leckere Marmeladen

Für Unterwegs:
Xucker-Sticks mit Xylit für den Kaffee oder Tee unterwegs

Zahncreme:
Xylit-Zahncreme Minze von SANTE ohne Fluor
Kinder-Zahngel Logodent “Erdbeere” ohne Fluor
Kinder-Zahngel Logodent “Spearmint” ohne Fluor

Ideal für Schokokuchen und Muffins:
800 g Schoko-Drops

Schokolade:

Minz-Schokolade mit 72% Kakao und Xylit

Für die Mundspülung und zum Zähneputzen verwende ich Xylit aus Deutschland den ich zB bei dieser Apotheke beziehe >>>

So verwende ich inzwischen Xylit und Ölziehen um Krankheiten, Karies vorzubeugen und um meine Zahnfleischentzündung zu heilen:

wenn ich viel Zeit habe: morgens nach dem Aufstehen sofort einen Esslöffel Sesamöl im Mund für 10 Min kauen bzw durch die Zähne ziehen, dann ausspucken, Mund ausspülen und Zähne 2 Min mit Xylitzahncreme putzen. Ausspucken und einen halben Teelöffel Xylitpulver im Mund auflösen lassen, anschließend 3-5 Min wieder durch die Zähne spülen. Danach habe ich ein sehr angenehmes frisches Gefühl im Mund. Die Zähne sind glatt und der süße Geschmack wirkt lange nach so dass ich erstmal keinen Hunger mehr habe.

Nach dem Frühstück und allen anderen Mahlzeiten bzw Zwischenmalzeiten nehme ich einen halben Teelöffel Xylitpulver zum Mundspülen oder wenn ich unterwegs bin ein  Xylitbonbon. Dieses gebe ich in den Mund, lasse es auflösen und behalte es einige Zeit im Mund bevor ich es schlucke.

Abends vor dem Schlafengehen putze ich wieder mit Xylitzahncreme und spüle anschließend einige Minuten mit dem Pulver den Mund aus.

Wenn ich nicht viel Zeit habe lasse ich das Ölziehen am morgen weg und beginne direkt mit der Mundspülung mit Xylitpulver. Nach etwa 3 Min spucke ich einen Teil der Flüssigkeit aus und putze mir zwei Min die Zähne mit Xylitzahncreme. diese dann ausspucken aber nicht nachspülen sondern den Rest im Mund behalten.

Mein Zahnfleisch ist nicht mehr so entzündet, die Zähne fühlen sich gesund, fest und sauber an.

Ich werde weiter von meinen Erfahrungen berichten.

Schreibe einen Kommentar