Nachdenkliches

Kennst du das auch?

Eigentlich sollte es ein klärendes Gespräch werden, doch immer wieder kommt es dadurch nur zum Streit?

Oder dein Kind ignoriert alle deine Aufforderungen und du stehst oft hilflos daneben?

Du hast schon alles Mögliche versucht:
versprechen · schimpfen · drohen · befehlen · anschreien
aber dein Gegenüber reagiert einfach nicht so, wie du dir das wünschst.

Es ist, als ob du und deine Umwelt ganz unterschiedliche Sprachen sprechen würden und keiner den Anderen wirklich versteht.

Dies muss so nicht weiter gehen … !

hier einige meiner Tipps wie Du eine positive Kommunikation mit deinem Umfeld führen kannst:

Kommunikation, durch aktives Zuhören, ICH Botschaften und was DU Botschaften sind. Diese Themen habe ich selbst viele Jahre unterrichtet und hier eine sehr gute und ausführliche Seite dazu gefunden >>>

Um sich aber nach solchen Aufregungen erstmal selbst wieder zu beruhigen, um überhaupt eine positive Kommunikation beginnen zu können, schaut mal auf meine Möglichkeiten, der Ablenkung von Ärger und Wut >>>