Menschliches

Einige dieser Themen begegnen uns immer wieder in unserem Leben.

Ich möchte Euch einladen die betreffenden Seiten zu besuchen und Euch zum Nachdenken anregen.

Thema Kommunikation:

Du möchtest mit einer Person über wichtige Themen eurer Beziehung sprechen, doch diese versteht dich nicht oder völlig falsch.

Du sagst deinem Kind es soll sein Zimmer aufräumen, aber es tut sich nichts.

………

Diese Liste könnte unendlich fortgesetzt werden, denn täglich gibt es viele, unterschiedliche Missverständnisse zwischen den Menschen.

Nachdenkliches zum Thema Kommunizieren >>>

 

Thema: Loslassen

Es gibt ständig Situationen die mit Loslassen zu tun haben. Das ganze Leben besteht aus Veränderung. Nichts bleibt wie es ist. Das erste Loslassen erleben wir, bei unserer Geburt. Danach müssen wir immer wieder etwas aufgeben: Freunde, Beziehungen, die Kinder werden erwachsen, Gedanken und Gefühle ändern sich, Ortswechsel, Berufswechsel, u.s.w.

Das schwerste Loslassen trifft uns, wenn Menschen oder Tiere uns verlassen oder sterben.

Nachdenkliches zum Thema Loslassen >>>

 

Thema: Unverstandenes

Ich mache mir sehr viele Gedanken über das Leben, die Erde und alle Bewohner (Pflanzen, Tiere und Menschen) dieser Mutter Erde.

Vieles, zwischen Himmel und Erde, verstehe ich noch immer nicht.

Eigenes Video >>>